Steffen Linck

Steffen kam zunächst mit seinem älteren Bruder in die Chansonerie. Sie nahmen zusammen Gesangsunterricht. Als sein Bruder auf Reisen ging, blieb Steffen. Dann brachte er noch 2 Freunde mit. Zu dritt kamen sie bestimmt 2-3 Jahre. Während dieser Zeit reifte die Entscheidung aus dem Hobby mehr zu machen.

Steffen nahm weiter allein Unterricht.

Heute lebt er seinen Traum. Er singt und spielt auf Festivals, in Bars und Clubs all over the world.

Anne Tetsch

Anne kam mehrere Jahre vor dem Abitur an die Chansonerie zum Einzelunterricht und nahm an mehreren Präsentationen teil. In ihr reifte der Wunsch Jazz zu studieren und sie bereitete sich auf die Aufnahmeprüfungen vor. Es gelang.

Sie studierte an der Jazzhochschule in Groningen und gründete noch während des Studium eine eigene Formation allophonic.


Mat Bahr

Mat war schon lange bevor er an die Chansonerie kam musikalisch unterwegs. Nun wollte er auch seine Stimme besonders coachen lassen und eine weitere CD aufnehmen mit den eigenen Songs.

Projekt gelungen!


Absolventen der berufsbegleitenden Chanson-Ausbildung 2006:

Doris Nordmann, Claudia Kuntze, Kalle Dittmann, Mike Webb


Helga Hebbeln

absolvierte an der Chansonerie die 2-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Chansonette (2004). Danach gründete sie Damenkraft und tourt nun seit Jahren schon quer durch Norddeutschland.



Annett Schäfer absolvierte die 2-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Chansonette (2003) und trat dann mit dem Hamburger Theater ik´s auf. Danach weitere selbständige Konzerttätigkeit

Absolventen der berufsbegleitenden Chanson-Ausbildung 2003 (von re nach li):

Julika Schmedje, Vivien Stüben, Dieter Warszawa, Annett Schäfer, Ramona Holzer und Christina Moosauer (ohne Bild).

Absolventen der berusbegleitenden Chanson-Ausbildung 2000:

Birgit Rollke, Beate Schlünz, Britta Weitzel, Almut Wadle, Sibylle Kraus

Absolventen der berufsbegleitenden Chanson-Ausbildung 1999:

Caroline Koehn, Sabine Schlimm, Sylvia Wahler und

Gerrit Meyerhttp://www.jugendmusikschule-wiesbaden.de/images%20jms/Gerrit-guitar1.jpg Zahlreiche Konzerte und CD-Einspielungen (Künstlername: Gerrit van der Meer). Er betreibt inzwischen in Wiesbaden eine eigene Musikschule.